Rechtsanwalt Michael Kleimt

Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Fachanwalt für Erbrecht

Herr Kleimt berät und vertritt seine Mandanten vornehmlich auf den Rechtsgebieten Allgemeines Zivilrecht (Kaufrecht, Werkvertragsrecht), Verwaltungsrecht (Öffentliches Baurecht, Gewerberecht), Erbrecht und Vertragsrecht (Vertragsberatung, AGB’s)


Nach einer Ausbildung an der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel war Michael Kleimt zunächst als Rechtspfleger beim Amtsgericht Solingen tätig. Ab 1980 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach zwei Staatsexamina mit „sehr gut“ und „gut“ trat er 1988 in die Kanzlei Krall, Kalkum & Partner ein.

Hier kristallisierten sich neben der allgemeinen zivilrechtlichen Tätigkeit im Bereich des Handels- und Wirtschaftsrechts schnell die Arbeitsschwerpunkte Verwaltungsrecht und Erbrecht heraus.

Michael Kleimt ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Privat engagiert er sich im Club "Kiwanis" für benachteiligte Kinder in seiner Heimatstadt Solingen.